Progress Dresden - Der Podcast

Informações:

Sinopse

Beraten. Aufklären. Engagieren

Episódios

  • Der Weg zur Immobilie

    20/05/2016

    In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit Immobilien. Wir erklären dir den besten und einfachsten Weg zur eigenen Immobilie.

  • Immobilien als Wertanlage

    12/05/2016 Duração: 05min

    In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit Immobilien. Sind Häuser Wertanlagen? Taugen sie zur Kapitalanlage? Wir klären auf!

  • Was ihr über Immobilien wissen solltet

    20/04/2016

    In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit Immobilien. Wir erklären über die Nachteile auf, die mit einem Hausbau verbunden sind.

  • KFZ- Versicherung

    14/04/2016 Duração: 04min

    In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit der KFZ-Versicherung. Wir erklären die Unterschiede zwischen Haftpflicht und Kasko.

  • Hausratversicherung

    31/03/2016 Duração: 02min

    In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit der Hausratversicherung. Wir erklären, wann du sie brauchst und worauf du achten solltest.

  • Notgroschen

    17/03/2016 Duração: 05min

    In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit dem Notgroschen. Wir klären warum und wie du am besten etwas Geld zur Seite legst.

  • Haftpflichtversicherung

    10/03/2016 Duração: 05min

    In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit dem Thema Haftpflichtversicherung. Warum ist sie so wichtig? Was leistet sie?

  • Arbeitskraftabsicherung

    02/03/2016 Duração: 09min

    In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit dem Thema Arbeitskraftabsicherung. Worauf muss ich achten? Was kann ich tun?

  • Krankenversicherung

    25/02/2016 Duração: 05min

    In unserem wöchentlichen Podcast erklären wir diesmal das Thema Krankenversicherung. Was sind Unterschiede der gesetzlichen und privaten Versicherung?

  • 10 Tipps um bei Finanzen über den Tisch gezogen zu werden

    18/02/2016 Duração: 05min

    Bei Finanzen fühlen sich viele unsicher. Deswegen ist gute Beratung wichtig. Wir erklären, auf was du achten solltest, damit du sie erkennst.

  • Podcast – Prognosen

    12/02/2016 Duração: 04min

    Wir werden mit Prognosen zu allem Möglichen überschüttet. Gerade die Finanzwelt lebt davon. Doch wem nützen Prognosen wirklich? Warum lässt sich die Zukunft nicht vorhersagen? Und was kann man überhaupt machen? Wir klären euch auf.

  • Podcast – Finanzmärchen

    03/02/2016 Duração: 04min

    Es war einmal...so fangen die meisten Märchen an. Auch in der Finanzwelt gibt es viele Mythen und Märchen, wie Immobilien sind sicher, Steuervorteile und den Zinseszinseffekt. In unserem wöchentlichen Podcast befassen wir uns diesmal mit den Finanzmärchen.

  • Podcast – Fragventskalender

    29/01/2016 Duração: 02h12min

    Wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm. Fragen ist nicht eine Art der Kommunikation, sondern des Denkens. Ende 2015 hatten wir die Idee, aus Hunderten interessanter Fragen die 24 wichtigsten rauszusuchen und als Adventkalender täglich zu stellen. Herausgekommen sind unglaublich viele, verschiedene Antworten. Nun haben wir uns zwei derer ins Studio eingeladen, die fleißig mitgemacht haben. Herausgekommen sind zwei Stunden Philosophie, Lebensberatung und vor allem Spaß. Wir wünschen euch spannende Unterhaltung und neue Denkanstöße. Nicht vergessen: Fragt immer weiter!

  • Was ist das PROGRESS-Prinzip?

    25/01/2016 Duração: 03min

    In unserem wöchentlichen Podcast erklären wir, was das PROGRESS-Prinzip ist und wie du mit wenigen Schritten den Überblick über deine Finanzen behältst.

  • Was ist das Versicherungsprinzip?

    11/01/2016 Duração: 03min

    In unserem wöchentlichen Podcast erklären wir, was das Versicherungsprinzip ist und wann du etwas versichern solltest und wann besser nicht.

  • Podcast – GELD.MACHT.GLÜCK

    03/11/2015 Duração: 01h49min

    Kann man alleine glücklich sein? Macht Geld glücklich? Wie entsteht Macht? Was ist Glück? Wie entsteht Macht und was ist macht eigentlich? In diesem Podcast - GELD.MACHT.GLÜCK diskutieren wir genau über solche Fragen.

  • Podcast – Finanzen für Selbstständige ganz einfach

    18/09/2015 Duração: 01h09min

    Wie schaffe ich es als Selbstständiger meine Finanzen im Griff zu haben? Wie soll ich ohne große BWL-Kenntnisse mein Unternehmergehalt ermitteln? Wie viel soll ich für Steuern und Co. zurücklegen? Welche Versicherungen brauche ich, welche nicht?