Makler Und Vermittler Podcast

Informações:

Sinopse

Im Makler & Vermittler Podcast erfährst Du von Kollegen und Dienstleistern aus der Branche, wie Du deinen Alltag als Makler oder Vermittler optimieren kannst.

Episódios

  • #163 Freunde fürs Leben mit Cyberversicherungen - Interview mit Michael J. Steimer

    30/09/2022 Duração: 43min

    In dieser Folge spricht Torsten mit einem absolutem Cyber Experten. Michael war viele jahre bei der Münchener Rück und hat sich dann vor bereits 10 Jahren selbstständig gemacht. Heute berät er Versicherer und Makler konzeptionell im Bereich der Cyberversicherung und berichtet aus seinem Alltag. Du lernst in diesem Interview, wie Du insbesondere B2B Kunden mit dem Thema Cyber erreichen kannst.

  • #162 So bekommst Du Dein eigenes unabhängiges Kfz-Schadensmanagement als Versicherungsmakler

    16/09/2022 Duração: 56min

    Der wichtigste Wert des Versicherungsmaklers ist seine Unabhängigkeit. Die Kernkompetenz ist neben dem fachlichen Knowhow das Beziehungsmanagement. In dieser Folge stellen wir Dir als Gewerbemakler eine Dienstleistung vor, mit der Du intern Resourcen sparst, während Du Deine Kundenbeziehung durch noch mehr Service stärkst und Dich gleichzeitig im Schadensmanagement unabhängig vom Versicherer machst. Eine tolle Sache wie wir finden. Daher haben wir Reinhard Hessen, Geschäftsführer der Transpair GmbH zum Gespräch eingeladen und uns mit Frank Haase einen Gewerbespezialisten als Verstärkung mit ins Boot geholt. Hier findest Du mehr Informationen zu Transpair für Versicherungsmakler: https://transpair-fuer-versicherungsmakler.de hier findest Du mehr zu Frank Haase: https://vdm-bew.de/

  • #161 Das wusstest Du über Torsten sicher noch nicht

    09/09/2022 Duração: 01h11min

    Torsten war zu Gast im Königsmacher Podcast von Marko Petersohn. In etwas mehr als einer Stunde sind spannende Dinge ans Licht gekommen, über die Torsten öffentlich bisher fast nie gesprochen hat. Wir freuen uns, dass wir dir als Zuhörer damit einen noch besseren Einblick in die Geschichte hinter dem Makler und Vermittler Podcast geben können. Viel Spaß mit der Folge.

  • #160 Ist das die Wirkung von Servicegebühren?

    02/09/2022 Duração: 07min

    In dieser Folge berichtet Torsten kurz und bündig von Erkenntnissen zum Thema Servicegebühren/Pauschalen. Wie sind Deine Erfahrungen und Gedanken dazu? Schreib uns gern eine Nachricht oder kommentiere den Beitrag. Wir freuen uns von Dir zu hören.

  • #159 Mit diesen 11 Schritten zu mehr Klarheit - Jörg Laubrinus

    12/08/2022 Duração: 01h02min

    Torsten befragt Jörg Laubrinus zu seinen 11 Geboten, die Du als Selbstständiger oder Unternehmen befolgen solltest, um dein Business noch erfolgreicher zu machen. Jörg Laubrinus ist Vertriebscoach und Geschäftsführer der Mission Freiheit GmbH In seinen Vorträgen gelingt es Jörg Laubrinus stets, für den wichtigsten Effekt im Publikum zu sorgen: Klarheit und Umsetzungsbereitschaft! Großes Fach- und Praxiswissen ist die eine Sache, es zu vermitteln die andere. Der Vertriebs-Praktiker besticht durch seine klare und direkte Ansprache. Mit mehr als 43 Jahren eigener Vertriebserfahrung ist er, als erfolgreicher Unternehmer, Speaker und Coach, der Praktiker unter den deutschen Rednern. Seine Mission: In den Köpfen seiner Zuhörer und Seminarteilnehmer etwas bewegen! Wo andere um den heißen Brei herumreden, kommt Laubrinus zum Punkt. Sein Stil ist energiegeladen, provokant und begeistert seine Zuhörer nachhaltig. Seine Sprache ist direkt. Seine Aussagen deutlich. Er spricht aus, was sich denken, aber keiner traut zu sa

  • #158 6 einfache Zeitmanagement-Hacks für Versicherungsmakler

    29/07/2022 Duração: 11min

    Den größten Frosch zuerst essen und sich einen Plan machen sind altbekannte Tipps für dein Zeitmanagement. Aber hältst Du Dich auch daran? Nachdem wir nun bereits in der zweiten Jahreshälfte angelangt sind, wird es Zeit mal wieder sein eigenes Zeitmanagement zu überprüfen:   Nutzt Du bereits konsequent die Tipps? Oder verrennst Du Dich doch im Alltag voller Tagesaufgaben und reagierst nur noch?   Höre mal rein und bringe Dich wieder auf Kurs.   Und ein ToDo sollte auf jeden Fall dabei sein und zeitnah umgesetzt werden: Bewerte unseren Podcast! Vielen Dank dafür.

  • #157 GKV Zusatzbeitrag steigt um 23%

    22/07/2022 Duração: 08min

    Haben wir Clickbaiting nötig um Menschen auf für sie relevante Themen aufmerksam zu machen? Wir sind der Meinung, wenn man es einsetzt, dann doch zumindest seriös und nicht mit Halbwahrheiten wie aktuell geschehen im Handelsblatt beim Thema Steigerung des Krankenkassenzusatzbeitrags.

  • #156 Bordelle, Facebook-Sperre und Champagner. Ein Interview mit Tino Scraback, ZVO GmbH

    15/07/2022 Duração: 29min

    Tino Scraback ist einer der Köpfe hinter der ZVO GmbH und erzählt im Interview wie er Dank Facebook zum Millionär wurde und wieso er gerne auch mal vor Gericht geht.

  • #155 Achtung: Neue Pflichten für Deine Kundenbewertungen

    08/07/2022 Duração: 18min

    Björn Jöhnke ist mal wieder zu Gast im Makler und Vermittler Podcast. Er war auch schon in den Folgen #31, #64 und #101 zu Gast. Heute geht's um die neuen Pflichten, die Du einhalten musst, wenn Du auf Deiner Webseite Bewertungen Deiner Kunden veröffentlichst.

  • #154 So erreichst Du ein besseres Image als Versicherungsmakler:in - Jürgen Zirbik

    01/07/2022 Duração: 33min

    In dieser Folge spricht Nico mit Jürgen Zirbik, Coach für Unternehmer, Selbstständige und Manager darüber, wie Du als Versicherungsvermittler:in Dein Image in der Wahrnehmung der Verbraucher verbessern kannst. Jürgen gibt konkrete Tipps zur Umsetzung und nennt plastische Beispiele. Wenn Dir an einem guten Image in der Außenwahrnehmung liegt, höre Dir diese Folge an.   Hier erführst Du mehr zu Jürgen Zirbik: https://www.businesswert-akademie.de/ https://www.businesswert-akademie.de/ueber-uns/ https://zirbik-business-coaching.de/ https://www.zirbik-speaker.de/   Hier gehts zum YouTube-Kanal von Jürgen Zirbik https://www.youtube.com/channel/UChNZ5TyjN34t9UO85kZuJjA

  • #153 Löst Du einen Herdentrieb aus?

    24/06/2022 Duração: 12min

    Eine kleine Geschichte von Torsten, die Dir helfen wird mehr Geschäft zu machen.   Kürzlich hatten wir endlich wieder mal eine Großveranstaltung mit deutlich über 200 Gästen. Ich durfte das Event moderieren und es ergab sich folgende Situation. Ich stand auf einer großen Bühne und bat die Gäste, die sich auf dem Festplatz verteilten, sich vor der Bühne zu sammeln. Meine Erwartungshaltung war, dass alle bis auf ca. 3-4 Meter an die Bühne herantreten, sodass ich nur ganz leise ins Mikrofon sprechen muss und jedem direkt in die Augen schauen könnte.   Es kam anders. Und das erfährst Du in der Folge. Viel Spaß.   Übrigens für Proven Expert kanst Du dir hier 20% Rabatt auf alle Tarife sichern: https://www.provenexpert.com/ca/jak2018/

  • #152 Maklerbetreuer - Dein Freund und Helfer?

    17/06/2022 Duração: 08min

    In dieser Folge bricht Torsten eine Lanze für die Maklerbetreuer der Versicherer. Sie können Deinen Arbeitsalltag versüßen, wenn Du sie richtig behandelst.   Worauf es dabei ankommt, erfährst Du in der diesmal kurzen Folge in unter 10 Minuten.   Viel Spaß!

  • 151 Henning Trenkamp - Risikovoranfragen wie von allein

    10/06/2022 Duração: 37min

    In dieser Folge spricht Nico mit Henning Trenkamp, Versicherungsmakler und Herausgeber der Software werversichert.es. Mit werversichert.es kannst Du als Makler jegliche Daten von Deinem Kunden in einem voll digitalen und sicheren Prozess standardisiert und doch individualisierbar abfragen. Erster Einsatzbereich sind Gesundheits- und Risikodaten für die Risikovoranfrage, aber auch für Wohngebäude oder Jahres-Checks gibt es bereits vorlagen. Eigene Fragebögen können ebenfalls erstellt werden. Höre einfach mal rein.

  • #150 - Es ist vollkommen egal was die anderen sagen

    03/06/2022 Duração: 15min

    In der 150. Folge sprechen Nico und Torsten über die Workation des Makler und Vermittlerpodcast und über das "Shiny Objects" Syndrom und wie man diesem entgehen kann.   Willst Du mehr erfahren zur Workation oder Dich direkt bewerben? Dann klicke hier: https://workation.vertriebsansatz.de

  • #149 Leona Spauszus - ein Canva-Creator für unsere Branche - Wie Du Deinen Social Media Auftritt professionell gestalten kannst - und dabei Zeit sparst.

    27/05/2022 Duração: 26min

    In dieser Folge spricht Nico mit Leona von Leona Media Design über die Software Canva und wie Versicherungsmakler und Finanzdienstleister diese für sich nutzen können um immens Zeit zu sparen bei ihren Social Media Aktivitäten. Über den nachstehenden Partner-Link erhältst Du Canva Pro für 2 Monate kostenfrei.   Leonas Instagram Profil: https://www.instagram.com/leonamediadesign/   Die Facebookgruppe Canva für Versicherung & Finanzen: https://www.facebook.com/groups/canvafuerversicherung   2 Monate Canva Pro für 0,- EUR über Leonas exklusiven Partnerlink: https://partner.canva.com/DVeyNG

  • #148 Die neue Grundsteuer 2022 – Dr. Timo Gansel im Interview

    13/05/2022 Duração: 27min

    Direkt zu LAMA: >>> lama.immo

  • #147 Biomexkon 2022 Special

    06/05/2022 Duração: 09min

    Nico berichtet in dieser kurzen Folge über die diesjährige Ausgabe des Biometrie Experten Kongress. Viele der Teilnehmer waren schon bei uns im Podcast - es lohnt sich auch diese Folgen noch zu hören. In der Podcast-Aufnahme leider vergessen zu erwähnen, aber ebenfalls aktiv vor Ort gewesen war unser guter Freund und Kollege Patrick Hamacher :)

  • #146 Droht hier ein Bußgeld für Arbeitgeber? - Update mit Rentenberater Karsten Rehfeldt

    29/04/2022 Duração: 19min

    Karsten und Torsten haben sich zufällig bei einem Besuch bei den GanselRechtsanwälten getroffen. In den sozialen Medien wird momentan viel über die Gefahr eines Bußgeldes für Arbeitgeber gesprochen, wenn sie nicht rechtzeitig eine Versorgungsordnung einführen. Karsten hat hierzu als Rentenberater eine sehr deutliche Meinung. Zusätzlich sprechen wir erneut über die Zuschusspflicht im Rahmen des Betriebsrentenstärkungsgestz (BRSG). Hier ist nun die Verlängerung am Laufen. Insgesamt ergibt sich aus den beiden Themen ein großes vertriebliches Potenzial.

  • #145 Wie wir investieren

    08/04/2022 Duração: 25min

    Was ist das beste Investment? Aktien? Gold? Immobilien? Oder das Geld doch lieber als Unternehmer in sich zur Weiterbildung oder in die eigene Firma stecken? Nico und Torsten besprechen in einem spontanen Anruf ihre Denkweisen und wo sie ganz aktuell bei dem Thema stehen.

  • #144 Geldpilot24 - Ein Startup bei dem Technik und Menschlichkeit im Einklang sind

    25/03/2022 Duração: 38min

    In dieser Folge spricht Torsten mit Torsten Günther über das Projekt Geldpilot24. Torsten Günther ist begeistert von der Startup-Welt und überträgt diesen Ansatz in den klassischen Maklervertrieb. Er hat es geschafft, eine clevere Technologie zu entwickeln, ohne den Berater außen vor zu lassen. Für Berater und Kunde entsteht hierdurch eine klare win-win Situation.

página 1 de 9