Neuanfang Podcast Der Podcast Für Transformation

Informações:

Sinopse

Die wöchentliche Portion Mut für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr auf sie wartet. Gehen musst du deinen persönlichen und spirituellen Herzensweg selber, doch die Gespräche und Ideen in diesem Podcast stehen dir bei deiner Transformation zur Seite. Fang an zu wachsen und blüh auf!

Episódios

  • Sara Heinen im Interview

    Sara Heinen im Interview

    03/01/2021 Duração: 01h28min

    Neuanfang #200 – Sara Heinen im Interview – Special zur 200. Episode Neuanfang Podcast ******  Hätte mir jemand im Januar 2017 gesagt, dass ich vier Jahre später die 200. Episode für den Neuanfang Podcast aufnehme und mich dafür von meiner Freundin Bine interviewen lassen würde, während ich in Köln und sie in Bali sitzt, wo wir uns auch kennengelernt haben würden... ich hätte vermutlich geantwortet: Nette Idee, doch ziemlich unwahrscheinlich, oder?! Also alles, Bali, vier Jahre Podcast und 200 Episoden! Doch genau so ist es gekommen, auch wenn ich es damals nicht für möglich oder zumindest nicht für besonders wahrscheinlich gehalten hätte! Und ich bin unendlich glücklich darüber und dankbar dafür! Mein Wunsch, zur 200. Episode etwas Besonderes zu machen, hat sich dadurch erfüllt, dass eine liebe und treue Hörerin den Vorschlag gemacht hat, ich solle mich doch für meinen eigenen Podcast interviewen lassen. Und meine Freundin Bine, die ich eben 2019 in Bali kennengelernt habe, war die be

  • Rituale als Anker

    Rituale als Anker

    27/12/2020 Duração: 56min

    Neuanfang #199 – Rituale als Anker – Maria Christina Gabriel im Interview  ******  Maria Christina Gabriel ist die Gründerin von Power of Ceremony, Doula und spirituelle Mentorin. Sie begleitet Menschen auf dem Weg in ein Leben mit mehr Sinnhaftigkeit. Und das kann ich auch persönlich bestätigen. Ich habe die letzten vier Monate an ihrem Kurs Power of Ceremony teilgenommen und vieles von dem, was ihr in den letzten Wochen hier an persönlichen Erkenntnisse von mir gehört habt, schreibe ich dem Kurs und der Arbeit mit Christina zu. Deshalb freue ich mich riesig, dass sie meiner Einladung in den Podcast gefolgt ist. Wir sprechen über Christinas Weg in die Spiritualität, über Energiearbeit und wie sie uns gerade jetzt unterstützen darf. Darüber, wie Zeremonien und Rituale ein Anker in Zeiten der Veränderung sein können und wie du sie auch ohne Vorkenntnisse für dich selbst einsetzen kannst. Was du in dieser Episode hören kannst: Wie Christinas Weg in die spirituelle Arbeit ausgesehen hat.Wie sie a

  • Von der Kontrolle ins Unbekannte

    Von der Kontrolle ins Unbekannte

    20/12/2020 Duração: 49min

    Neuanfang #198 – Von der Kontrolle ins Unbekannte – Unsere Lernaufgabe 2020 ******  Wem es nicht vorher schon klar war, dem hat das Jahr 2020 auf eindrucksvolle Art demonstriert, dass niemand das Leben kontrollieren kann. Wir alle haben Pläne ändern oder verwerfen müssen. Wir alle mussten lernen mit einer nie dagewesenen Situation zurechtzukommen. Wir alle stehen immer wieder vor der Herausforderung, von der Kontrolle ins Unbekannte zu gehen. Doch unser Gehirn mag Kontrolle, denn sie scheint Sicherheit zu bedeuten. Unser Leben ist in vielerlei Hinsicht so vorhersehbar geworden, dass jegliche Form von Chaos uns in Angst versetzt. Wenn wir versuchen, das Unbekannte zu vermeiden und das Leben zu kontrollieren, bewegen wir uns immer innerhalb des bereits bekannten Rahmens. Chaos dagegen ist der Vorbote von Weiterentwicklung. Ich habe dieses Jahr erneut lernen dürfen, wie viel Potential das Unbekannte für uns eröffnet. Wie viel leichter alles wird, wenn unsere Sicherheit auf Vertrauen

  • Alles kommt zur richtigen Zeit

    Alles kommt zur richtigen Zeit

    13/12/2020 Duração: 33min

    Neuanfang #197 – Alles kommt zur richtigen Zeit – Göttliches Timing  ******  Was willst du gerade unbedingt? Was versuchst du mit all deinen Kräften zu verwirklichen? Wo bist du ungeduldig, weil etwas einfach nicht zu funktionieren scheint? Ist verdammt anstrengend dieser Kampf, oder?! Ich weiß ganz genau, wie sich das anfühlt. Denn die letzten 1,5 Jahre habe ich gekämpft wie eine Löwin, um mein Business richtig an's Laufen zu bekommen. Und dann kam der anscheinend entscheidende Shift. Ich habe aufgehört zu kämpfen. Und stattdessen angefangen, das anzunehmen, was gerade da ist und das zuzulassen, was kommen will. Ich habe mich dem Vertrauen ins göttliche Timing hingegeben. Habe mir gesagt, alles kommt zur richtigen Zeit. Seit ich diese Entscheidung getroffen habe, gehe ich nicht nur mit deutlich mehr Leichtigkeit durchs Leben, sondern auch das Business läuft viel, viel besser, als noch vor wenigen Wochen. Es geht in dieser Episode vom Neuanfang Podcast nicht um meinen Businesserfolg. Ich hof

  • Sprich freundlicher mit dir selbst

    Sprich freundlicher mit dir selbst

    06/12/2020 Duração: 48min

    Neuanfang #196 – Sprich freundlicher mit dir selbst – Selbstliebe-Sonntag ******  Wie sprichst du mit dir selbst? Könntest du freundlicher mit dir selbst sein? Oder hast du vielleicht noch nie darauf geachtet, wie du in deinem Inneren mit dir selbst sprichst und welche Worte du wählst, wenn du anderen über dich selbst erzählst? Natürlich hängt das mit deinem Selbstwertgefühl zusammen. Doch das ist keine Einbahnstraße, in der erst dein Selbstwert höher werden muss, damit dein Selftalk liebevoller wird. Du kannst, indem du freundlicher mit dir selbst sprichst, auch Einfluss auf dein Selbstwertgefühl nehmen. Doch dafür darfst du dir erst einmal bewusst werden, welche Worte und Sätze du dir selbst gegenüber nutzt, um dann bewusst entscheiden zu können, ob du das wirklich so beibehalten willst. In dieser Episode vom Neuanfang Podcast teile ich fünf Schritte mit dir, die dich auf den Weg bringen, freundlicher mit dir selbst zu sprechen. Was du in dieser Episode lernen kannst: Warum deine Worte dir

  • Welches Journal passt zu mir?

    Welches Journal passt zu mir?

    29/11/2020 Duração: 28min

    Neuanfang #195 – Welches Journal passt zu mir? – Journals zum Selbstcoaching im Vergleich ******  Im Neuanfang Podcast gibt es wahrscheinlich mehr Episoden, in denen ich Journaling erwähne, als Episoden, in denen das Wort nicht fällt! Und auch meine Coaching-Kundinnen lade ich alle dazu ein, das mächtige Tool des Schreibens für ihre Veränderungsprozesse zu nutzen. Denn ein Journal kann (auch unabhängig von einem Coaching) dein eigener Coach in der Tasche sein! Die schriftliche Reflexion deiner Gedanken & Gefühle, deiner Erfolge & Tiefs, deiner Routinen & Muster hat das Potential, dir Klarheit, Achtsamkeit und Bewusstsein zu schenken. Doch wie fängt man damit an?! Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt. Denn ein leeres Notizbuch mit blanken Seiten kann ganz schön einschüchternd sein. Wenn es dir so ergeht, dann sind Journals mit vorgedruckten Fragen und inspirierenden Inhalten eine super Möglichkeit, um ins Journaling reinzukommen. Und wenn du schon eine eigene Schreibpraxis ha

  • Eine persönliche Momentaufnahme

    Eine persönliche Momentaufnahme

    22/11/2020 Duração: 01h01min

    Neuanfang #194 – Eine persönliche Momentaufnahme – Life-Update & Erkenntnisse  ******  In meinem letzten IGTV habe ich großherzig angeboten, eine Podcast-Episode über meine herausfordernden letzten Wochen und die resultierenden Erkenntnisse zu machen. Dann stand ich vorm Mikrofon, sprach die ersten Minuten ein und merkte: Holla, das fällt mir grad deutlich schwerer als sonst, über mein Inneres zu sprechen. Der entscheidende Unterschied ist, dass ich meistens über Dinge spreche, nachdem mein aktueller Prozess damit beendet ist. Doch dieses Mal spreche ich Dinge an, während ich selbst noch mitten im Prozess stecke, was sich deutlich verletzlicher anfühlt, als sagen zu können „Und die Moral von der Geschicht...” Doch da ich nach vielen Jahren der Übung gelernt habe, dass Verletzlichkeit immer auch die Tür zu einer tieferen Beziehung öffnet (in diesem Fall mit dir, liebe*r Podcast-Hörer*in), habe ich den zweiten Anlauf durchgezogen und teile diese persönliche Momentaufnahme nun mir dir. E

  • Werde dein eigener Guru

    Werde dein eigener Guru

    15/11/2020 Duração: 48min

    Neuanfang #193 – Werde dein eigener Guru Finde – Antworten in dir selbst ******  Wir alle hätten oft gerne den einen Menschen, das eine Buch oder die eine Podcast-Episode, die uns exakt die Lösung für unsere Herausforderung oder die Antwort auf unsere Frage liefert. Doch je mehr ich ins Human Design eintauche, desto deutlicher wird für mich, dass es nicht die eine Musterlösung gibt, die für alle funktioniert, auch wenn das Problem vielleicht ähnlich gelagert ist. Natürlich sind Inspiration und Unterstützung wundervoll, doch die wirklich für dich passenden Antworten findest du nur in deinem Inneren. Und auch wenn du eine Lösung aus dem Außen annimmst, kommt es immer darauf an, ob sie wirklich mit dir resoniert. Daher plädiere ich dafür: Werde dein eigener Guru und finde die Antworten in dir selbst, statt immer nur im Außen zu suchen! Sie sind da drinnen, auch wenn du sie vielleicht nicht auf Anhieb findest. Dafür bedarf einer Verbindung zu dir selbst und den Raum für eine regelmäßige Pr

  • Die einfachste Frage zur Selbstreflexion

    Die einfachste Frage zur Selbstreflexion

    08/11/2020 Duração: 22min

    Neuanfang #192 – Die einfachste Frage zur Selbstreflexion – Frage-Episode ******  Häufig passieren Dinge in unserem Leben, die wir schnell einordnen und bewerten, ohne uns anzuschauen, was wirklich dahinter steckt. Ein Mensch über dessen Verhalten wir uns ärgern. Eine Situation, deren „Lektion” wir nicht verstehen und deshalb vorschnell abtun. Ein Gefühl, das auftaucht, wird eilig gelabelt und rationalisiert, um sich nicht länger damit beschäftigen zu müssen. Dabei steckt in allem, das uns berührt und bewegt, vor allem in den unbequemen und unangenehmen Dingen, ein riesiges Potential zur Selbsterkenntnis. Doch das können wir nur ausschöpfen, wenn wir uns den Raum und die Zeit geben, zum Kern der Sache vorzudringen oder ihm zumindest näher zu kommen. Dafür dürfen wir uns meistens durch mehrere Überzeugungs- und Gefühlsebenen durcharbeiten, denn selten ist der momentane Auslöser auch der tatsächliche Ursprung für unser Gefühl. Unser Verstand verknüpft die aktuelle Situation mit einer Überzeug

  • Mehr Selbstliebe durch Human Design?

    Mehr Selbstliebe durch Human Design?

    01/11/2020 Duração: 01h13min

    Neuanfang #191 – Mehr Selbstliebe durch Human Design? – Meine Erfahrungen  ******  Nachdem ich in der letzten Woche mit Human Design Expertin Stephanie Löber gesprochen habe, teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast meine persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen mit Human Design. Mir hatte ja bereits das Astrologische Reading mit Luisa Hartmann geholfen einen weiteren großen Schritt in meiner bedingungslosen Selbstannahme zu gehen. Da liegt natürlich die Frage nahe, inwiefern ist es auch möglich mehr Selbstliebe durch Human Design zu entwickeln. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, erzähle ich dir, wie Human Design mich seit einigen Monaten unterstützt. Außerdem gehe ich mit dir die wichtigsten Parameter meines Human Designs durch und teile meine Learnings dazu. Das hilft dir, ein Verständnis dafür zu entwickeln, welche Angaben aus deinem Human Design Chart für den Einstieg interessant sind und wofür sie stehen. Wenn du (wie ich) Generator*in bist, ist das natürlich besond

  • Was ist Human Design?

    Was ist Human Design?

    25/10/2020 Duração: 01h01min

    Neuanfang #190 – Was ist Human Design? – Stephanie Löber im Interview  ******  Ich verspreche es seit Wochen, jetzt ist es endlich da: das Experteninterview zum Thema Human Design. Ich selbst habe vor einigen Monat begonnen tief ins Human Design einzusteigen, nachdem ein erster Annäherungsversuch vor einigen Jahren scheiterte, Human Design ist eine Kombination aus verschiedene alten Lehren zur Erforschung der eigenen Persönlichkeit. In der Persönlichkeitsentwicklungs-Spiritualitäts-Blase scheint es gerade einen regelrechten Human Design Boom zu geben. Zeit also, dir das Ganze näher zu bringen und da ich selbst noch keine Expertin bin, habe ich mir Unterstützung geholt. Ich spreche mit Stephie Löber von All About Human Design. Sie ist Holistic Human Design Coach und studierte Meeresbiologin. Im Gespräch erzählt sie nicht nur, wie ihr Neuanfang vom einen zum anderen aussah, sondern natürlich auch, was Human Design eigentlich ist, wie es dich auf deinem Herzensweg unterstützen kann und wie du am be

  • Warum Selbstfürsorge dir schwer fällt

    Warum Selbstfürsorge dir schwer fällt

    18/10/2020 Duração: 44min

    Neuanfang #189 – Warum Selbstfürsorge dir schwer fällt – Die 3 Top-Gründe ******  Hast du dich schon mal gefragt, warum Selbstfürsorge dir schwer fällt? Du startest immer wieder neue Versuche, Selbstfürsorge in dein Leben zu integrieren, doch nach wenigen Tagen gewinnt der Alltag wieder die Überhand? Oder du glaubst, einfach keine Zeit für Selbstfürsorge zu haben? Wenn du dich in einer dieser Fragen wiedererkennst, dann hör dir diese Episode vom Neuanfang Podcast unbedingt an. Ich teile die drei Gründe, die ich immer wieder von Menschen höre, denen es schwer fällt Selbstfürsorge regelmäßig und langfristig zu praktizieren. Egal ob im Coaching oder Interviews zur Recherche für meinen Online-Kurs, egal ob Frau oder Mann, egal ob Eltern oder Selbstständige – diese Top-Gründe werden immer wieder genannt. Wir schauen uns an, was die wahren Ursachen hinter diesen Schwierigkeiten sind und was du tun kannst, um sie zu überwinden. Was du in dieser Episode lernen kannst: Was die drei häufigsten Ursachen

  • Sind Routinen gut oder nicht?

    Sind Routinen gut oder nicht?

    11/10/2020 Duração: 37min

    Neuanfang #188 – Sind Routinen gut oder nicht? – Selbstfürsorge im Alltag ******  Routinen haben in den letzten Jahren zunehmend an Popularität gewonnen. Gerade in der Blase der Onlinewelt und Digitalen Nomaden habe ich manchmal das Gefühl, statt wie früher „Mein Haus, mein Boot, mein Auto” heißt es jetzt „Mein Business, meine Reisen, meine Morgenroutine”. Arbeiten, Ernährung, Tagesablauf – alles folgt einer strickten Routine. Da scheint der Weg in den Selbstoptimierungswahn fast programmiert. Doch nicht umsonst haben viele erfolgreiche und kreative Menschen klare Routinen. Feste Gewohnheiten reduzieren zu treffende Entscheidungen und geben die Struktur, innerhalb derer man kreativ sein kann. Und sie können der Weg sein, um ein Verhalten in den Alltag zu integrieren, das sonst leicht vergessen wird oder zu kurz kommt. Deshalb schauen wir uns in dieser Episode vom Neuanfang Podcast an, ob Routinen gut oder schlecht für deine Selbstfürsorge sind. Du bekommst ein paar Hilfsfragen, um hera

  • Welche Selbstfürsorge ist richtig für mich?

    Welche Selbstfürsorge ist richtig für mich?

    04/10/2020 Duração: 34min

    Neuanfang #187 – Welche Selbstfürsorge ist richtig für mich? – Selbstliebe-Sonntag ******  Selbstfürsorge ein Teil der Selbstliebe, der mir ganz besonders am Herzen liegt. Denn nicht nur hat das Verständnis und die Integration von Selbstfürsorge mein Leben revolutioniert, ich sehe immer wieder auch, wie sehr Selbstfürsorge missverstanden wird. Es ginge nur um Schaumbäder und eigentlich sei Selbstfürsorge doch egoistisch. Diese Sichtweise konnte ich inzwischen hoffentlich für viele von euch ändern. Wer die Suchmaschine fragt, bekommt unendlich viele Tipps und Ratschläge, wie man sich am besten um sich selbst kümmert. Doch welche Selbstfürsorge ist die richtige für dich? Wie findest du heraus, was du wirklich brauchst, damit es dir langfristig gut geht? Ganz ehrlich, wir hätten doch alle gerne jemanden, der uns garantiert: Mach xy, dann geht es dir für immer gut und du wirst glücklich! Dann hätte das Suchen endlich ein Ende. Ich bin überzeugt, dass es die eine Lösung für alle nich

  • Warum du Dinge tust, die dir nicht gut tun

    Warum du Dinge tust, die dir nicht gut tun

    27/09/2020 Duração: 47min

    Neuanfang #186 – Warum du Dinge tust, die dir nicht gut tun – Frage zur Selbstreflexion ******  Sicher kennst du Dinge in deinem Leben, die dir nicht gut tun, oder?! Der Job, der mehr nervt, als er erfüllt. Die alte Freundschaft, die dir Energie raubt. Die eigenen Grenzen, an die du dich selbst nicht hältst. Doch warum fällt es dir so schwer, diese Dinge zu verändern? Ich bin mir sicher, du hast eine Vorstellung davon. Doch was ist der wahre Grund dahinter? Auch wenn du glaubst, einfach nur mehr Willensstärke oder Mut haben zu müssen, der tatsächliche Grund liegt sehr wahrscheinlich eine Ebene tiefer. Du ziehst einen Nutzen aus der Situation! Ja, auch wenn dir kein einziger vernünftiger Grund einfällt, warum du noch länger bei dem Verhalten bleiben solltest, das dir nicht gut tut. In dieser Episode vom Neuanfang Podcast teile ich einer der kraftvollsten Coaching-Fragen aus meiner Toolbox mit dir! Diese Frage wird dir helfen den eigentlichen Grund zu erkennen, warum du Dinge tust, die

  • Gedankenkarussell

    Gedankenkarussell

    20/09/2020 Duração: 49min

    Neuanfang #185 – Gedankenkarussell – Wer spricht da eigentlich?  ****** Du kennst sicher auch das Gedankenkarussell, oder? Du willst schlafen und es hört nicht auf sich zu drehen. Du willst eine Entscheidung treffen und die Stimmen in deinem Kopf widersprechen sich permanent. Und vielleicht ist es genau dieses Gedankenkarussell, das dich davon abhält, mehr Zeit mit dir alleine zu verbringen. Denn je ruhiger es im Außen wird, desto lauter werden deine Gedanken. Und sie bringen unangenehme Gefühle mit. Doch wer spricht da eigentlich in deinem Kopf? Bist das du? Viele oder vielleicht die meisten Menschen gehen davon aus, dass sie eine dieser Stimmen oder die Summe der Stimmen sind. Doch ist das wirklich so? Und wenn wir uns schon mit diesen Stimmen identifizieren, sollten wir uns dann nicht zumindest mal anschauen, wer da spricht? Und genau das mache ich mit dir gemeinsam in dieser Episode vom Neuanfang Podcast. Inspiriert vom Buch „The Untethered Soul”, werfen wir einen hinterfragenden Blick auf diese

  • Wieder bereit für die Liebe

    Wieder bereit für die Liebe

    13/09/2020 Duração: 46min

    Neuanfang #184 – Wieder bereit für die Liebe – Maria Adamer im Interview ******  Maria Adamer ist zertifizierte Hypnotiseurin und NLP-Coach. Ihre Vision ist es, Single-Frauen dabei zu unterstützen, wieder bereit für die Liebe zu werden. Das bedeutet, wir beide haben in unserer Arbeit viele Gemeinsamkeiten, wobei unser Ansatz und unsere Methoden sich unterscheiden. Da dachte ich mir, wäre ein Austausch sicher interessant. In ihrem Podcast „Project Love” und einem Online-Kurs gibt Maria Hilfestellungen, mit denen Single-Frauen daran arbeiten können Frieden mit der Vergangenheit zu schließen, ein positives Mindset zu entwickeln und wirklich wieder bereit für die Liebe zu werden. In Interview sprechen wir über Marias Weg hin zu dieser Arbeit, ihre Ausbildungen und die Methoden, die sie heute im Einsatz hat. Außerdem gibt es ein wenig Aufklärung zum Thema Hypnose, um vorherrschende Vorurteile abzubauen und mögliche Ängste vor dieser kraftvollen Methode abzubauen. Was du in dieser Episode hören

  • Innehalten als Akt der Selbstliebe

    Innehalten als Akt der Selbstliebe

    06/09/2020 Duração: 50min

    Neuanfang #183 – Innehalten als Akt der Selbstliebe – Selbstliebe-Sonntag + Life-Update ******  Den August habe ich contentfrei gemacht – kein Podcast, kein Newsletter, kein Instagram. Für mich war es eine Art Innehalten. Auch wenn ich keine 4 Wochen Urlaub gemacht habe (ganz im Gegenteil), hat diese Unterbrechung meines normalen Arbeitsalltages Raum für Neues geschaffen. In der Reflexion des Monats sind mir ein paar Dinge über das Innehalten nochmal deutlich geworden. In der ersten Episode nach der Podcast-Sommerpause teile ich diese Erkenntnisse über das Innehalten mit dir. Denn Innehalten hat meiner Ansicht nach eine Menge mit Selbstliebe zu tun. Oft bedarf der Weg zur Selbstliebe einiger Veränderungen im eigenen Inneren und manchmal auch im Außen. Doch wer ständig im gleichen Trott ist oder rastlos durchs eigene Leben rennt, wird niemals erkennen, was es zu verändern gilt. Wer sich zum Innehalten entscheidet, kreiert damit nicht nur die Möglichkeit in den gegenwärtigen Moment zu ko

  • Warum Oberflächlichkeit nichts für mich ist

    Warum Oberflächlichkeit nichts für mich ist

    26/07/2020 Duração: 48min

    Neuanfang #182 – Warum Oberflächlichkeit nichts für mich ist – Und wie ich damit umgehe ******  Ich kann mit Oberflächlichkeit nichts mehr anfangen, für mich muss es tief gehen. Wenn ich von Oberflächlichkeit spreche, dann geht es mir nicht um das äußere Erscheinungsbild von uns Menschen. Vielmehr geht es mir um den Austausch mit Menschen und die Auseinandersetzung mit Themen. Beides kann und will ich nur noch in der Tiefe machen. Smalltalk kostet mich Energie, tiefe und berührende Gespräche dagegen geben mir in der Energie. Ein schönes Foto gepostet mit 3 Zeilen Bildunterschrift langweilt mich, intensive Bücher und Podcast inspirieren mich. Eine kurze Podcast-Episode zu produzieren bedarf für mich mehr Anstrengung, als eine lange Episode, in der ich tief in ein Thema eintauchen kann. Inzwischen habe ich mit all dem meinen Frieden gefunden, doch das war nicht immer so. Deshalb teile ich in dieser persönlichen Episode, wie sich meine Vorliebe fürs „Tieftauchen“ entwickelt hat und wie ich inzwis

  • Wer möchte ich sein?

    Wer möchte ich sein?

    19/07/2020 Duração: 22min

    Neuanfang #181 – Wer möchte ich sein? – Eine Frage für deine Weiterentwicklung  ******  Persönliche Weiterentwicklung erfordert, dass du dich immer und immer wieder für dich entscheidest. Und meist ist es nicht der einfache Weg des geringsten Widerstandes, der die größte Veränderung bringt, sondern es sind die Challenges, die dich wachsen lassen.   Das können manchmal wirklich große Herausforderungen sein, die radikal etwas in deinem Leben verändern. Viel häufiger sind es aber die kleinen, alltäglichen Entscheidung für eine neue Version von dir selbst, die im Laufe der Zeit dein Leben verändern.   Und genau diese kleinen Entscheidungen fallen uns oft schwer, weil sie in Verbindung mit Gewohnheiten stehen, die sich über Jahre eingeschliffen haben. Deshalb teile ich in dieser neuen Frage-Episode zur Selbstreflexion eine Frage mit der du auf zwei verschiedenen Wegen arbeiten kannst, um dich bei Verhaltensänderungen immer wieder „richtig“ zu entscheiden und so die Transformation zu erreichen,

página 1 de 10