Koschwitz Zum Wochenende

Informações:

Sinopse

Seit 2005 empfängt Thomas Koschwitz in seiner dreistündigen Radioshow jede Woche Stars aus Musik, Film, Funk und Fernsehen genauso wie Politiker und Menschen von der Straße", mit denen er über Ihr Leben, besondere Ereignisse und Geschehnisse, spricht. Jede Woche, oder auch einmal außer der Reihe, veröffentlichen wir hier noch einmal das Beste aus weit über 500 Sendungen mit Thomas Koschwitz. Die innigsten, lustigsten, inhaltvollsten, bewegendsten, unnötigsten, schönsten, buntesten und überraschendsten Momente und Gäste. KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE wird ausgestrahlt: Sonntag von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr auf RTL Radio Deutschlands Hitradio Samstag von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr auf Radio Brocken (Sachsen-Anhalt) Samstag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr auf antenne 1 (Baden-Württemberg) Samstag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr auf Antenne Pfalz und Antenne Landau (Rheinland-Pfalz) Samstag von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr auf Radio Nordseewelle sowie Samstag von 12:00 - 15:00 Uhr auf 105´5 Spreeradio (Berlin Brandenburg)

Episódios

  • ELKE HEIDENREICH (Schriftstellerin, Kabarettistin)

    25/05/2022 Duração: 32min

    Elke Heidenreich ist eine Tausendsasserin. Im Radio wurde sie unter anderem Bekannt durch ihre Verkörperung der Else Stratmann. Aber sie ist auch Schriftstellerin und Literaturkritikerin. Mit Marcel Reich-Ranicki verbindet sie nicht nur die gemeinsamen Auftritte im Literarischen Quartett, sondern auch ihre Liebe zur Literatur. Warum sich die beiden aber nicht immer einig waren - Darüber und über vieles mehr spricht sie in diesem Podcast mit Thomas Koschwitz.

  • NIKOLAUS BLOME (Journalist)

    23/05/2022 Duração: 09min

    Der Journalist und RTL-Politik-Chef Nikolaus Blome ist zu Gast bei Koschwitz zum Wochenende. Im Podcast gibt er eine Einschätzung zur aktuellen Lage der Ampel-Regierungsparteien, nach dem Ausgang der NRW-Landtagswahl.

  • OLLI DITTRICH (Komiker, Schauspieler)

    20/05/2022 Duração: 18min

    Der Komiker Olli Dittrich ist zu Gast bei Koschwitz zum Wochenende. Im Podcast erzählt er über die Anfänge von „Dittrich“ und sein neues Bühnenprogramm.

  • BASTIAK KUNKEL (Experte für Versicherungen)

    17/05/2022 Duração: 21min

    Bastian Kunkel: Bastian Kunkel Beschäftigt sich mit einer Sache, mit der jeder Mal Berührungspunkte hat, aber keiner wirklich Lust hat sich damit auseinander zu setzen: Versicherungen. Bekannt ist er vor allem über seinen YouTube Kanal "Versicherungen im Kopf". Jetzt hat er ein Buch geschrieben "Total Ver(un)sichert - Was du mit 18 über Versicherungen wissen solltest, aber mit 30 noch nicht weißt". Mit Thomas Koschwitz spricht er im Podcast genau darüber - Versicherungen. Warum wir sie brauchen, warum sie nerven, warum sie sinnvoll sind und warum man immer das Kleingedruckte lesen sollte.

  • RALF BAUER (Schauspieler)

    12/05/2022 Duração: 24min

    Ralf Bauer gehört fraglos zu den bekanntesten Schauspielern Deutschlands. Der Star aus "Gegen den Wind" spielt jetzt im neuen Tatort mit. Thomas Koschwitz spricht mit ihm über seine Rolle als einen Obdachlosen, aber auch über sein ehrenamtliches Engagement für Flüchtlinge und Tibet und darüber, wie man überhaupt Schauspieler wird.

  • HARRY WIJNVOORD (Moderator)

    09/05/2022 Duração: 24min

    Harry Wijnvoord ist unbestreitbar eine TV-Legende. Nachdem seine Sendung "Der Preis ist heiß" abgesetzt wurde ist es ruhiger um ihn geworden. Dann tauchte er im RTL Dschungel Camp wieder auf. Jetzt wird "Der Preis ist heiß" neu aufgelegt, mit dem altgedienten Harry Wijnvoord als Showmaster. Wie Wijnvoord im Fernsehen gelandet ist, warum der erste Remakeversuch ohne ihn daneben ging und worauf sich seine Fans jetzt freuen dürfen - Darüber spricht Harry Wijnvoord mit Thomas Koschwitz in diesem Podcast.

  • ROBIN ALEXANDER (Journalist, Autor)

    02/05/2022 Duração: 48min

    Zu Gast im Podcast mit Thomas Koschwitz ist der stellverstretende Chefredakteur der Welt, Robin Alexander. Bekannt ist er auch aus dem Fernsehen als Stammgast bei Markus Lanz - und das zu Recht. Er kennt sich aus in der Berliner Politik, war mit Angela Merkel auf Reisen und ist heute regelmäßig mit Olaf Scholz unterwegs. Was Berlin und Deutschland umtreibt und was er von unserem neuen Bundeskanzler hält, erfahren Sie in diesem Podcast.

  • ULRIKE KRIENER (Schauspielerin)

    29/04/2022 Duração: 11min

    Kommissarin Lucas kriegt eine neue Folge! Im Podcast mit Thomas Koschwitz spricht die Schauspielerin Ulrike Kriener über ihre Rolle alls Lucas, über Filme, Kino und Fernsehen - und über ihren Glauben zu Gott und ihre Probleme mit der katholischen Kirche.

  • ÖZLEM TOPÇU & RICHARD SCHNEIDER (Journalisten)

    27/04/2022 Duração: 16min

    Die Journalisten Özlem Topçu (stellv. Chefin Spiegel-Auslandsressort) und Richard Schneider (ehem. ARD-Studioleiter Tel Aviv) sind zu Gast bei Koschwitz zum Wochenende und sprechen über ihr Buch "Wie hättet ihr uns denn gerne?: Ein Briefwechsel zur deutschen Realität. Muslimisch, jüdisch, deutsch - ein Erfahrungsbericht“.

  • WIGALD BONING (Komiker)

    22/04/2022 Duração: 10min

    Der Komiker Wigald Boning ist zu Gast bei Koschwitz zum Wochenende. Im Podcast erzählt er von Menschlichkeit in Zeiten von Krisen und Kriegen und berichtet über seine Leidenschaft fürs Laufen.

  • ACHIM WAMBACH (Präsident des Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung)

    20/04/2022 Duração: 12min

    Achim Wambach ist Ökonom und Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung und spricht als Gast bei Koschwitz zum Wochenende über wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland und die wirtschaftlichen Folgen des Angriffskriegs gegen die Ukraine.

  • MICHAEL MITTERMEIER (Komiker)

    13/04/2022 Duração: 25min

    Michael Mittermeier ist nicht nur eine Ikone der Deutschen Comedy Landschaft, sonder auch selbsternannter Fernsehjunkie. Um letzteres geht es auch in seinem neuen Buch "Nur noch eine Folge - von A bis Zapped" und im Podcast mit Thomas Koschwitz. Außerdem erzählt Mittermeier die sehr spannende Geschichte, wie er Leonard Nimoy, den Schauspieler von Mr. Spock in Star Trek, getroffen hat.

  • MICKY BEISENHERZ (Moderator), SEBASTIAN FITZEK (Schriftsteller)

    11/04/2022 Duração: 27min

    Sebastian Fitzek hat zusammen mit Micky Beisenherz ein Urkomisches Buch geschrieben, das beiden Autoren mehr als gerecht wird. Schreib oder Stirb heißt es und im Podcast mit Thomas Koschwitz erzählen die beiden wie viel Spaß sie bei der Arbeit hatten und warum sie sich überhaupt zusammengetan haben.

  • ++ AKTUELL AUS KIEW ++ PAUL RONZHEIMER (Vizechef und Chefreporter der BILD)

    08/04/2022 Duração: 09min

    Paul Ronzheimer, Chefreporter bei der BILD, ist zugeschaltet zu Koschwitz zum Wochenende und berichtet über die Kriegsverbrechen in der Ukraine.

  • ATZE SCHRÖDER (Kunstfigur)

    08/04/2022 Duração: 13min

    Atze Schröder ist zu Gast bei Koschwitz zum Wochenende und berichtet von seiner Biografie „Blauäugig – mein Leben als Atze Schröder“. Im Podcast erzählt er über seinen Umgang mit seiner Familiengeschichte und erklärt, wie ernst der Mensch hinter der Kunstfigur wirklich ist.

  • NIKITA MILLER (Comedian)

    06/04/2022 Duração: 08min

    Der Comedian Nikita Miller ist zu Gast bei Koschwitz zum Wochenende. Im Podcast spricht er über deutsch-russische Beziehungen, über Sanktionen in der Kultur-Branche und über den Umgang mit toxischem Patriotismus.

  • HENNING BECK (Neurowissenschaftler)

    30/03/2022 Duração: 22min

    Der Neurowissenschaftler Henning Beck ist zu Gast bei Koschwitz zum Wochenende. Im Podcast spricht er darüber, wie wir psychisch einen besseren Umgang mit den Krisen unserer Zeit schaffen – und warum besonders junge Menschen angesichts von Klimakatastrophe, Krieg und Pandemie ernstzunehmende Zukunftsängste haben.

  • SASKIA ESKEN (Politikerin)

    28/03/2022 Duração: 17min

    Die Bundesvorsitzende der SPD, Saskia Esken, ist zu Gast im Thomas Koschwitz Podcast. Gemeinsam mit Lars Klingbeil leitet sie die Regierungspartei. Wie sie mit den unvorhergesehenen Herausforderungen mit Russland in der Ukraine und Corona umgeht, erzählt sie im Gespräch. Schließt sie eine militärische Auseinandersetzung mit Russland tatsächlich nicht aus? Wie steht sie zur Impfpflicht? Wie ist sie überhaupt zur Politik gekommen? Das alles und viel mehr in diesem Podcast.

  • RAIMUND WILHELMI (ehem. Direktor der weltweit angesehenen Buchinger Wilhelmi-Klinik)

    25/03/2022 Duração: 07min

    Raimund Wilhelmi ist zu Gast bei Koschwitz zum Wochenende und spricht über den Nutzen des Fastens: Was bringt Heilfasten wirklich, wie sinnvoll ist Intervallfasten und welche gesundheitlichen Vorteile soll all das bringen=?

  • OLIVER POLAK (Komiker)

    21/03/2022 Duração: 16min

    Der Comedian Oliver Polak ist zu Gast bei Koschwitz zum Wochenende und spricht über seine Talkshow „Gedankenpalast“, über Gespräche im Wald, seine Mutter und Kindheitshelden.

página 1 de 22