Läuft Bei Mir - Der Ultramarathon Podcast

Informações:

Sinopse

Philipp ist leidenschaftlicher Läufer und Künstler, ja vielleicht auch ein bisschen Lebenskünstler. Angefangen hat er langsam, als "Fat Boy", doch verliebt hat er sich schnell ins Laufen. Man kann sagen er liebt das Laufen. So sehr, dass er 100km oder sogar 100Meilen am Stück laufen möchte. Bisher hat er immer so trainiert wie er meinte, dass er für ihn Richtig wäre. Doch nun will er es wissen und sich zum ersten Mal gezielt und mit Hilfe seines neuen Trainers Michael vorbereiten. Das ist unsere Geschichte. Begleite uns dabei! Viel Spaß mit "LÄUFT BEI MIR".

Episódios

  • LBM026 - Neue Wege und Hörerfragen

    10/10/2017 Duração: 01h04min

    Wir bestreiten neue Wege die wir lange nicht mehr hatten. Und beantworten lange aufgestaute Hörerfragen.

  • LBM025 - Post UTMB, Sommerende und Laufbandgeschichten

    22/09/2017 Duração: 01h01min

    Der größte Lauf alles Zeiten ist Geschichte und nicht nur wir haben daraus was gelernt. Außerdem sprechen wir über den langsam zu Ende gehenden Sommer, das kommende Wintertraining auf dem Laufband und diesmal echt vieles mehr.

  • LBM024 - Warum der UTMB und Jim Walmsley so polarisieren

    01/09/2017 Duração: 01h29min

    Heute geht es um Ultratrail als Wettkampfsport und wieso der UTMB und Jim Walmsley so polarisieren. Außerdem um einen Konflikt mit Ginger Runner, dem Race Recap des Eiger Ultras und Leserfragen. Eine bestimmt interessante, aber auf jeden Fall voll gepackte Folge.

  • LBM023 - Reallife Casting mit Home2Home und Eiger Recap

    07/08/2017

    Wie casten zusammen aus Füssen und sprechen über den Emotionalität beim Erreichen des Ziels und wieso das Finish oft anders ist, als man es sich vorstellt.

  • LBM022 - Noch ein Tag

    06/07/2017 Duração: 01h12min

    Es geht los! Philipp startet morgen auf seine dreiwöchige Reise durch Holland und Deutschland und wir klären die letzten möglichen Probleme.

  • LBM021 - Noch eine Woche

    26/06/2017 Duração: 52min

    Für Philipp geht es in einer Woche los. Die letzten Fragen müssen brennen und Western States steht auch vor der Tür.

  • LBM020 - So langsam wird es ernst

    06/06/2017 Duração: 48min

    Nur noch 4 Wochen bis Philipp sein großes Abenteuer beginnt und die Testphase mit Benpacker, Schuhen und Ernährung geht in die spannende Phase. Heute geht es mal um weniger Mist ringsherum, sondern genau darum, um seine Vorbereitung und seine langen Läufen vom Wochenende.

  • LBM019 - Transvulcania und Fuß-OP Recap

    22/05/2017 Duração: 01h11min

    Micha gibt seinen Rennbericht vom Transvulcania und Philipp erzählt, wie seine Fuß Operation gelaufen ist. Euch erwarten doppelte Angst, Schmerz und Tränen..

  • LBM018 - Fuß Operation und Etappenläufe

    04/05/2017

    Philipp hat was fieses am Fuß und überlegt, ob er sich operieren lassen soll. Außerdem beschäftigt uns seine Ausrüstung und wie man sich bei Etappenläufen über die Distanz bringt.

  • LBM017 - Intervalle mit Benpacker

    20/04/2017 Duração: 53min

    Heute reden wir über Philipps Training mit dem Benpacker. Super "harte" und lange Intervalle, damit er sein Tempo nicht ganz verliert. Außerdem geht es um Urin im Blut und Trinkschläuche mit Pumpe.

  • LBM016 - 6 seconds!!

    04/04/2017 Duração: 01h59s

    Nur sechs Sekunden zu langsam war Gary Robbins, um der 16. Mensch zu werden, der die Barkley Marathons finished. Das bricht einem das Herz und Gott sei Dank hat Philipp mehr Zeit und weniger Stress auf seiner Tour nach Karlsruhe. Dafür ist sein Benpacker endlich angekommen und mit dem wird jetzt fleißig trainiert.

  • LBM015 - Szene News und Hörerfragen

    24/03/2017 Duração: 01h07min

    What a race passt zu den Videos des TNF50 in San Francisco, zum Western States 2016 und wird garantiert auch zum UTMB 2017 passen. Um alle drei Läufe geht es in der 15. Folge. Außerdem beantworten wir wieder viele Fragen zum Training, Energiestoffwechsel und Läuferdurchfall.

  • EPISODE #14 - Michael talks Jokertrail

    07/03/2017 Duração: 01h13min

    Michael erzählt über seinen Lauf beim Jokertrail in Heidelberg und dreht das Redeverhältnis ausnahmsweise mal um.

  • LBM013 - Den Philipp wieder in die Bahn bringen...

    15/02/2017 Duração: 53min

    Wir besprechen Philipps kommende Wochen, beantworten wieder Eure Fragen, "wie lange halten Schuhe?" "Was ist diese Laufeffizienz?" und "Macht es für einen Anfänger Sinn nach Puls zu laufen?"

  • LBM012 - Philipp hat einen Plan

    01/02/2017 Duração: 01h12min

    Philipp erzählt über sein neues Projekt, wir beantworten ein Menge Fragen und reden über den Sinn Läufe zu machen, die man auch gewinnen kann.

  • LBM011-Philipp is back zur Fragestunde!

    12/01/2017 Duração: 36min

    Phlipp ist zurück und wir machen gemeinsam eine Fragestunde:Sollte man eine Winterpause machen?Muss man bei einem 5km Training auch langsam laufen?Wie arbeite ich an meiner Laufökonomie und werde schneller über 10km?und ist es total verrückt sich als unerfahrener Läufer für den Zugspitz Supertrail anzumelden?Sind die Fragen die wir gemeinsam beantworten!

  • LBM010 - Ich reg mich sowas von auf!

    05/01/2017 Duração: 28min

    Lange Läufe in der Marathonvorbereitung, Spiroergometrie mit Aeroscan, Fenix 5 usw. Ich lass mal meinem Redefluss freien Lauf und behandle selbsttherapeutisch Sachen, die mich hart belasten. Nur damit ich wieder relaxed und fit bin, wenn der Holländer wieder da ist!

  • LBM009 - Alleine an Weihnachten

    24/12/2016 Duração: 32min

    Philipp ist krank und ich bin wieder allein allein. Dafür beantworte ich ein paar Fragen von Euch und hab mit mir selbst Spaß. Ich zünde mir jetzt ne Kerze an und trink ein Glas Fanta light. Frohe Weihnachten :D

  • LBM008 - Intervalle, Drop und Rob Watson

    14/12/2016 Duração: 01h02min

    Heute ist es etwas chaotisch geworden, hat aber Spaß gemacht. Wir reden über Philipps Intervalleinheiten, seine Rucksackgewöhnung, andere Podcast (ja auch Philipps) und schweifen ab in die große Welt der Kleidung und der Schuhe.

  • LBM007 - Auswertung Philipps Testläufe

    01/12/2016 Duração: 01h02min

    Philipp hat seine Eingangstests hinten sich gebraucht und direkt eine neue 10km Bestzeit aufgestellt. Heute besprechen wir die Ergebnisse und seine Stärken und Schwächen.

página 1 de 2